Wie entstand die Lackpflege Oase

Die Idee zu unserer Firma kam, als wir ein fünf Jahre altes Fahrzeug "hübsch" gemacht haben wollten, aber keine Angebote zu finden waren, die unseren Ansprüchen genügten oder nicht haltbar waren.

Da muß es doch was geben, gedacht und selber an die Arbeit gemacht..................................

Viele Monate wurden nun Polituren und Pflegeprodukte getestet, fast immer mit dem gleichen Ergebnis: der Mülleimer wurde schneller voll, als uns lieb war. Entweder waren zu viel Schleifmittelanteile in den Produkten, dass es in der Sonne zu Hologrammen kam (Lichtbrechungen in den entstandenen kreisartigen Kratzern von der Politur), zu viel Abtrag von gutem Lack, oder kaum Glanz nach der fertigen Politur. Beide Varianten waren und sind für uns eine Zumutung.

Wir waren schon soweit, dass wir gesagt haben, es gibt kein Produkt mit dem wir und unseren zukünftigen Kunden ein vernünftiges Ergebnis präsentieren können, welches einen "wooow Effekt" auslöst. Da wir nicht so schnell aufgeben, haben wir noch einen Anlauf gewagt und auch im Ausland nach geeigneten Produkten gesucht. Unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Wir sind auf ein Produkt aufmerksam geworden, haben aber bei dem Preis gesagt "das ist zum wegschmeißen zu teuer". Nach Einigem für und wieder ......... Egal, wir haben schon so viel Geld investiert, da kommt es auf die Summe auch nicht mehr an. Gesagt, bestellt und ............... Nein, nicht weggeworfen, sondern noch andere Produkte der Firma bestellt und ausprobiert. Das Ergebnis war einfach sagenhaft.

Es folgten noch ca. 12 Monate Versuche an "freiwilligen Fahrzeugen" bis dann endlich am 1.11.2004 der offizielle Startschuß kam.


Deshalb heißt es bei uns ab dem Tag: Glänzt nicht, gibt's nicht!

Mittlererweile werden die Produkte für die einzelnen Fahrzeuge von uns noch einmal so angemischt, wie sie benötigt werden.